Familienhelfer -
Kinderbetreuung & Familienentlastung

Wir unterstützen Familien, Alleinerziehende sowie kurzzeitig hilfebedürftige Menschen, die Anforderungen von Beruf, Alltag und Erziehung zu vereinbaren. Durch unsere schnelllebige Zeit und die steigenden Anforderungen im Berufsleben wird es immer schwieriger, alle Aufgaben zu vereinbaren. Wir möchten Ihnen gerne einen Teil abnehmen und Sie somit entlasten.

Hilfe bei der Kinderbetreuung

Ihre Kinder können flexibel und zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld betreut werden. Dabei sind wir unabhängig von den üblichen Kindergartenzeiten. Die Betreuungszeit kann individuell auf Ihre Wünsche angepasst werden. Neben der einfachen Betreuung mit Spiel- und Ruhezeiten, kümmern wir uns auch um die Förderung Ihres Kindes. Wir machen Hausaufgaben oder Nachhilfestunden mit Ihrem Kind. Für eine fachgerechte Betreuung der "Kleinen" setzen wir ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sowie staatliche Betreuerinnen und Betreuer aus unserem Helferkreis ein.

Hilfe im Haushalt

Wir übernehmen Aufgaben im Haushalt oder helfen Ihnen bei der Gartenarbeit, erledigen Ihre Einkäufe oder unterstützen Sie bei Behördengängen. Somit werden Sie im Alltag entlastet und können die Zeit für andere Dinge nutzen.

An wen richtet sich das Angebot?

• Für Alleinerziehende
  • Für Familien